Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Kutten Gilles«
Die guten und die bösen Geister
18.Nov 03: Da gibt es Leute die suchen ein Leben lang nach "genialen" Spielen und werden sie nie finden. Sie sind einfach daran vorbei gerauscht, weil ihre Erwartungen zu hoch waren. Viele rauschen so am Leben vorbei... Ein absolut amüsantes Spiel, bei dem es um Bluff und Taktik geht. Besonders geeignet für Paare :)

  Pylos
28.Nov 03: Dieses Spiel hat grosses Suchtpotenzial, was dazu führte dass ich mir letztes Jahr einen Sonnenbrand zuzog, als ich es mit meiner Freundin am Strand von Barcelona spielte! Absolut empfehlenswert (besonders die "Travel"-Version)

Piratenbucht
28.Nov 03: Thema gut umgesetzt, schönes Spiel (aber etwas veraltete Grafik), relativ gut verständliche Regeln, innovative Spielmechanismen, aber mir blieb das Ganze immer etwas zu flach!

  Tom Tube
28.Nov 03: Der es nicht kennt oder gespielt hat, ist selber Schuld!

Coloretto
10.Dec 03: Gemein ist es, einfach auch, aber Spass macht es trotzdem. Nicht der Dauerbrenner, aber nett. Was aber die unzähligen "Knatsch"-Karten in der packung verloren haben, ist mir bis heute ein Rätsel...

  Vabanque
20.Dec 03: Hat uns in unseren Spielrunden, ziemlich gut gefallen, man muss dazu sagen dass es wirklich nur die ersten paar Spiele etwas hergibt, der Reiz verfliegt schon schnell, aber mit neuen Spielern macht es immer wieder Spass, besser ist auch bei diesen Bluffspielen, dass man seine Leute kennt,...

Vom Kap bis Kairo
20.Dec 03: Sehr gut! Mit der Grafik, bin ich aber nicht so überzeugt (aber das verzeih ich Adlung, für DEN Preis!)

  Der Palast von Alhambra
20.Dec 03: Naja, kann dem Hype nicht so ganz folgen, nettes Spiel, aber dabei ist es bei mir und unseren Spielrunden geblieben...

Ta Yü
27.Dec 03: Super schönes und herrausforderndes Spiel, aber teuer, sollte direkt neben Twixt stehen

  King Arthur
12.Jan 04: 1. mal war lustig, 2. mal war langweilig, 3. mal war nicht auszuhalten, ein 4. mal wird es nicht geben...
0
Blitz und Donner
21.Apr 04: Bin schockiert über die Meinungen! Dieses Spiel ist sehr gut, Das Nachlesen ist doch überhaupt nicht umständlich, nach 3 Spielen kennt man alle Karten. Natürlich gibt es Partien die nicht mal 3 Runden dauern, aber man kann ja über mehrere Partien die Gewinne zusammenzählen. Ein 1A Spiel!

  Die Fürsten von Florenz
18.Aug 04: Exzellentes Spiel! Und die Gaukler Variante ist sehr wohl zu toppen! Bei uns hat sich das Spiel zu einem Spiel entwickelt wo es auch sehr viel diplomatisches Geschick verlangt, um während der Versteigerungsphase etwaige zu starke Spieler gemeinsam in Schach zu halten, und dabei selbst nicht auffällig zu werden... Sehr gutes Spiel!

Blokus
03.Sep 04: Genau: Einfach genial! Aber dann doch nicht so einfach, aber noch mehr genial!

  
»Kutten Gilles« hat 1x0 Punkte, 4x2 Punkte, 8x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.08 Punkte vergeben